Mitglied werden

Du findest uns interessant und weißt auch schon, in welche Altersstufe du passt? Dann komm doch einfach zu einer Gruppenstunde und schau dir das ganze erstmal an!
Sag am besten vorher Bescheid, damit wir uns auf dich einstellen und dir eventuell noch ein paar nützliche Hinweise geben können.

Kosten

Über unseren Sozialfonds kann der Jahresbeitrag reduziert oder Aktionen bezahlt werden.

Was brauche ich noch?

Zu einer vollständigen Kluft gehört eine schwarze Hose. Viele Pfadfinder tragen bei uns die Zimmermannshose (Zunfthose), weil sie sehr robust ist. Diese kann man im Internet bestellen oder in einem Berufsbekleidungsladen (z.B. in Bielefeld) kaufen. Wanderschuhe oder festes Schuhwerk werden auch benötigt, da es in den Gruppenstunden auch mal in den Wald geht, oder ein Geländespiel auf einer Wiese gespielt wird.

Irgendwann kommt der Tag wo es zum Lager geht oder auf einen Haijk (mehrtägige Wanderung). Alles, was du dafür brauchst, findest du in unserer Packliste.

Beitrittserklärung

Nach der Kontaktaufnahme und einer eventuellen "Schnuppergruppenstunde" bekommst du einen Link, um online die Beitrittserklärung auszufüllen.
Schau dir am besten vorher unsere Satzung an: hier

Fragen?

Schau dich etwas auf dieser Website um, aber falls du noch weitere Fragen hast, beantworten wir diese gerne: Kontakt



3 Schritte zur Pfadfinderei:
  1. Hier informieren (Altersstufe herausfinden)
  2. Vorbei kommen und rein schnuppern
  3. Beitrittserklärung ausfüllen