Hier gibts immer die neuesten Infos zum Sommerlager 2018:

 

Es gibt ein sehr schönes, sehenswertes Youtube Video aus unserem Bund: hier


12. August

13:30 Uhr: Wir haben gerade Mittagspause gemacht und freuen uns schon alle bald anzukommen. Dies wird wahrscheinlich 16:45 Uhr sein.

10:15 Uhr: Erfolgreich mit der Fähre übergesetzt und alle heile in Frankreich angekommen.

16:45 Uhr: Wir sind alle gut angekommen.


2. August

Heute morgen waren die Wölflinge in der deutschen Botschaft in London und es wurden alle benötigten Papiere für die Rückreise ausgestellt. Es handelt sich dabei nicht um einen Reisepass.

 

Für die Eltern, die sehr bald nach unserer Ankunft wieder in den Urlaub fahren:

Bitte vereinbart einen Termin mit der Bürger Beratung für Montag (oder später).

Dort müsst ihr unseres Wissens nach folgendes mitbringen um direkt einen neuen Ausweis zu bekommen:

- aktuelles Foto des Kindes (Max 6 Monate alt)

- Geburtsurkunde

- unterschriebene Einverständniserklärung beider Eltern

- Ausweise der Eltern

- euer Kind selbst

 

Am besten ihr fragt dies alles bei eurer Terminabsprache mit der Bürgerberating nochmal nach.

 


31. Juli

Nach etwas grauem Wetter in den letzten Tagen, hatten wir heute einen sehr sonnigen und warmen. Unsere Woelflinge waren im bekannten Stonehenge, die Pfadfinder in London und die Rover , sowie die Mannschaft in Windsor bei der Queen. Allen Teilnehmern geht es hervorragend :)

 

Nun zu etwas Unangenehmen. Leider ist der Rucksack mit den Ausweisdokumenten der Woelflinge in Stonehenge gestohlen worden. Alle Reisepaesse bzw. Ausweise, sowie Krankenkassenkarten und Impfausweise sind somit nicht mehr in unserer Hand. 

Wir haben Kontakt mit der oertlichen Polizei und der Botschaft in London. Zudem werden wir alle betroffenen Eltern noch heute Abend telefonisch kontaktieren! Wir bitten um Vertrauen in dieser Angelegenheit und darum, dass keine Handlungen aus Deutschland bezueglich neuer Ausweisdokumente unternommen werden!!! Wir kuemmern uns hier vor Ort um alles weitere.

Jedoch muessen folgende Dinge vorab durch BEIDE Elternteile erledigt werden:

1. Das nachfolgende Dokument "Bevollmaechtigung Reisedokumente" muss von beiden Elternteilen unterschrieben  werden (elektronisch ist nicht gestattet). Bitte ausdrucken, unterschreiben, einscannen und per Mail versenden!

2.Das ebenfalls nachfolgende Dokument "Antragsformular Reisedokumente" muss auch von beiden Elternteilen unterschrieben werden (elektronisch ist nicht gestattet). Bitte auch hier ausdrucken, unterschreiben, einscannen und per Mail versenden! (Das Kreuz bei der Auswahl des Reisedokuments weglassen und die dritte Seite nicht beachten)

3. Wir benoetigen zudem Kopien beider Ausweise der Eltern. Auch hier bitte einscannen und per Mail versenden.

4. Desweiteren wird eine Kopie der Geburtsurkunde benoetigt (Bitte einscannen und per Mail versenden)

5. Wenn ein Familienfoto mit dem Kind und einem, im Idealfall beiden Elternteilen vorhanden ist, bitten wir auch hier um eine Kopie per Mail.

 

Bitte lasst uns diese Informationen schnellstmoeglichst auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zukommen.

Desweiteren empfehlen wir bei der Krankenkasse anzurufen und beim Hausarzt einen neuen Impfausweis zu beantragen.

Es tut uns leid und DANKE fuer euer Verstaendnis.

Mit neuen Informationen melden wir uns morgen Abend.

Liebe Gruesse und Gut Pfad

Dominique

 

Antragsfomular Reisedokumente

Bevollmaechtigung Reisedokumente

 


28. Juli 

Heute sind alle gut und gesund angekommen. Die Autos um 5 Uhr und der Bus ca. um 10 Uhr.


25. Juli

Buszeiten (Bundesbus)

 

Dort stehen die ungefähren Ab- und Ankunftszeiten der Leute, die mit dem Bus fahren.

(Wir fahren mit "Bus 3")


4. Juli

Letzten Infos Sommerlager


 20. Dezember 2017

Anmeldung