Zelte auf Wiese

Pfadfinderei

"Seid nicht zufrieden mit dem Was,
sondern erforscht das Warum und das Wie"
- Lord Robert Baden-Powell

Abenteuer


Bei uns erlebt man Abenteuer und sammelt viele Erfahrungen. Dabei verlässt jeder immer wieder seine Komfortzone. Neues auszuprobieren und zulernen, so wie Verantwortung für eine Gruppe zu übernehmen kann genau so ein Abenteuer sein, wie Kanu zu fahren oder den nächsten Berg zu erklimmen.

Gemeinschaft


Wir bilden eine große Gemeinschaft. Offenheit und Toleranz wird dabei großgeschrieben. Teamgeist und solidarisches Verhalten sind uns wichtig. Durch gemeinsame Aktionen wie einen Haijk wird die Gruppe immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Und nichts schweißt so gut zusammen, wie gemeinsam eine solche zu bestehen.

Natur


Wir sind naturverbunden und legen viel Wert auf Nachhaltigkeit. In unseren wöchentlichen Gruppenstunden geht es häufig mal in den Wald, um dort Geländespiele zu spielen, oder am Bach eine Brücke zu bauen. Auf dem Lager schlafen wir in Zelten, kochen auf dem Feuer und gehen mit Karte und Kompass in den Bergen wandern.