Roverlilie Internet

Die Rover und Ranger – Stufe

 

Ich hätte mal Lust ...

Ich wollte schon immer mal ...

... jetzt reicht's!

Bei uns, in der Roverrunde 'feuerfrei', kannst du endlich aus Worten Taten machen.

 

Bist du 16 Jahre oder älter und hast mal Lust ein Wochenende reiß aus zu nehmen, unterwegs zu sein, vielleicht sogar ein Abenteuer zu erleben und dabei jede Menge Spaß zu haben ?

Oder wolltest du schon immer mal näher in die Natur eintauchen, Dinge sehen, die du sonst möglicherweise nicht siehst und den ganzen Alltagsstress entspannt hinter dir lassen ?

 

Unsere Roverrunde besteht aus 12 Rovern/Rangern und wir treffen uns nicht mehr, wie in den anderen Altersstufen, wöchentlich, sondern wir organisieren uns etwas anders.

Zu Beginn jedes neuen Quartals treffen wir uns und besprechen, was wir uns für die kommenden 3 Monate vornehmen wollen und legen dafür feste Termine an.

Bei uns steht die Projektarbeit ganz im Vordergrund und diese können absolut unterschiedlich aussehen : Sei es, dass wir den Garten des Pfadfinderhauses auf Vordermann bringen,den Zaun reparieren, eine 'Garage' für unsere Kanus bauen, ein Stammeslager planen oder einfach mal in Klettergarten gehen, grillen, oder Eis essen. Die Wahl und Durchführung der Projekte liegt ganz bei Uns und oft geht es dabei viel mehr darum, dass wir einfach zusammen eine gute Zeit erleben.
Und falls du denkst, du bist schon zu alt um bei den Pfadfindern einzusteigen – dafür kann man nicht zu alt sein. Für viele von Uns ist die Pfadfinderei nicht nur ein Hobby, sondern mehr sogar noch eine Lebenseinstellung.

 

Komm doch einfach mal bei uns vorbei, lerne uns kennen und finde heraus, ob vielleicht sogar schon ein kleiner Teil von dir bereits Pfadfinder*in ist.

Neue Erlebnisse, viele nette Menschen und reichlich Abenteuer sind auf jeden Fall schon vorprogrammiert !

 

Ein herzliches GUT PFAD von der Roverrunde 'feuerfrei' !