Gut Pfad , 

der erste Teil des Sommerlager ist nun vorbei . Unsere Pfadfinder die in der Slowakei in der niedere Tatra waren sind heute morgen auf den Rückweg zu dem Bundeslager in Schwarzkollm wo das Krabat Lager statt findet. 

Unseren Pfadfinder und Rover geht es gut bei und es alles in Ordnung . Die ersten Bilder sind auch online .

Heute geht es Wöflinge und ein paar Pfadfinder los zum Bundeslager . Sie treffen sich heute Abend auf dem Bundeslager.

Wölflinge, Pfadfinder, Rover und Mannschft wandeln auf den spuren von Krabat .


 Hallo,

heute habe ich ein Link bekommen zum MDR wo ein bericht vom Bundeslager " Auf Krabats Spuren " . einfach den link an klicken ....

http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/bundeslager-der-pfadfinder-in-schwarzkollm-100.html 

 

Hier gibt ein link zu einem Youtube video über das Bundeslager 

https://www.youtube.com/watch?v=9PEpgL3AOHg&feature=youtu.be

 

Diese link führt in die Mediathek vom MDR  . Das Beitrag ist in Sorbisch , aber mann über den Untertitel mit Lesen . In dem Beitrag geht es um die Sorbischen Pfadfinder die bei dem Bundeslager dabei waren. Beitrag fängt bei 8 min 45 sek.an .Man sieht sehr viele bekannte Gesichter von Pfadfinder aus Steinhagen . 

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/video-127358_zc-ca8ec3f4_zs-73445a6d.html