Biber Internet

Ein herzliches "Hallo" an alle Freunde und interessierte der Biberstufe!

Gut Freund”,

dies ist der Gruß wenn wir Biber uns treffen. Ein herzliches “Gut Freund” auch Euch, wünscht Marissa,Laura, die Bibermama`s und Lars der Biberpapa des Stammes “Roter Milan”.

Unsere Kolonie “Kleine Schneeeulen”

Die Biberstufe besteht in unserem Stamm seit nunmehr sieben Jahren. Die erste Generation Biber hat nun auch schon die Wölflingsstufe durchlaufen und ist mittlerweile in der Pfadfinderstufe angekommen.

IMG 0184

Wir Biber

Mit 4-7 Jahren gehören wir zu den jüngsten in unserem Stamm und Bund. Dieses tut der Pfadfinderei jedoch keinen Abbruch. Bei gemeinsamen Aktionen mit dem Stamm, wie u.a Zeltlager, Ausflüge und Projekte, sind auch die Biber mit dabei und können das Biberdasein genießen.

Darüber hinaus treffen wir uns einmal in der Woche am Pfadfinderhaus um gemeinsam weitere Abenteuer zu erleben. Dieses kann man gut in dem nahegelegenen Wald, der alles bietet, was ein Biberherz begehrt. Zum Feuer machen und anderen Dingen bleiben wir auch gerne am Pfadihaus. Zudem lernen wir auf spielerische Art einige der Pfadfindertechniken, da das Spielen allein ein Biberherz nicht erfüllt. Waldläuferzeichen, Feuer machen (unter Aneitung und Aufsicht selbstverständlich) Geländespiele und Naturkunde sind einige Bestandteile unserer Stufe. Das Spielen steht bei uns im Vordergrund. Nicht umsonst wird diese Stufe die "Spiel und Spaß" Stufe genannt.

Bei diesen Aktivitäten üben unsere Biber schon jetzt wichtige, Pfadfinderische Tugenden, wie Toleranz, Nächstenliebe, Gemeinschaftsgeist und Selbständigkeit. Besonders wird dieses durch Lagerleben vermittelt.

 

Abschließen möchte ich mit unserer Biberlosung “Wir teilen”!

Eure Marissa, Laura und Lars

 IMG 0099